Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Meine Name ist Bettina Tank. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder, 2 Pferde, 1 Katze und komme aus Buxtehude im Landkreis Stade.

 

Von Kindheitsbeinen an bin ich von dem Pferdevirus befallen.

Mit 18 Jahren habe ich mir dann mein erstes Pferd, eine Hannoveraner-Stute, gekauft und kurze Zeit später kam Timur mein Hannoveraner-Wallach hinzu. 

 

Meine Stute musste ich leider relativ früh gehen lassen, aber Timur war 29 Jahre mein treuer Freund. Letztes Jahr habe ich ihn dann im gesegneten Alter von 33 Jahren ganz friedlich über die Regenbogenbrücke begleitet.

Nun sind noch mein 13jähriger Andalusier-Wallach (seit 8 Jahren) und meine 6jährige Welshcob-Stute (seit 3 Jahren) an meiner Seite. 

Wie man sieht eine bunte Mischung verschiedenster Rassen.

 

Schon von jeher interessierte ich mich für die natürliche Gesunderhaltung des Pferdes.

 

So kam es dann, wenn auch erst recht spät , dass ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, Tierheilpraktikerin und anschließend zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller absolvierte.

Die ganzheitliche Betrachtung von Erkrankungen und die ständige Fortbildung in den Behandlungsmethoden ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Berufes.

 

Reiterlich setze ich meine Schwerpunkte auf die klassische Dressur, Horsemanship und Bodenarbeit.

Für mich ist nicht die Reitweise ausschlaggebend, sondern das gesunde Arbeiten mit dem Pferd.